Monatsarchive: Juni 2019

Steigerung der Konzentrationsfähigkeit

Wie man mit Hilfe von NLP seine Konzentrationsfähigkeit steigern kann Möchten Sie sich manchmal gern länger konzentrieren können? Glauben Sie auch, dass eine bessere Konzentrationsfähigkeit Ihre Lebensqualität steigern könnte? Möchten Sie wissen, wie Sie mit NLP Ihre Konzentration verbessern können? Dann … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemeines | Hinterlasse einen Kommentar

Die (geheime) Wirkung von indirekten Suggestionen, Teil 1

Ich werde nun den Vorhang lüften und die sprachlichen Geheimnisse der indirekten Suggestionen offen legen. Da es sehr viele davon gibt, besteht dieser Artikel aus zwei Teilen. Sonst wird es zu viel auf einmal. Teil 2 erscheint im nächsten Newsletter. … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemeines | Hinterlasse einen Kommentar

Wie die Zeit unsere Realität beeinflusst

Fliegt eine Fliege haarscharf an einem Spinnennetz vorbei. Sagt die Spinne: „Na warte, morgen erwisch‘ ich dich! „Ätsch“, sagt die Fliege, „ich bin eine Eintagsfliege!“  Dieser Witz zeigt sehr schön ein Phänomen, das sich total auf unsere Realität auswirkt: Unser … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemeines | Hinterlasse einen Kommentar

Das Prinzip des geistigen Erfolges

Es war vor vielen Jahren, an einem Thanksgiving-Tag in in den USA. Eine junge Familie erwachte in gedrückter Stimmung. Sie dachten an all das, was sie nicht hatten. Sie würden heute kein Festessen genießen, dazu fehlte das Geld. Es würde … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemeines | Hinterlasse einen Kommentar

Zahlen merken leicht gemacht!

Wie kann man sich zuverlässig Zahlen merken? Wie prägt man sich am besten Telefonnummern, Geschichtsdaten, Geburtstage, usw. ein? Die Mnemotechnik gibt uns ein brauchbares Werkzeug zur Hand: Sie müssen sich  nur zunächst zu jeder Ziffer von 0 bis 9 je … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemeines | Hinterlasse einen Kommentar