Allergie weg mit NLP

Dieses Format dient dazu, Allergien zu beseitigen oder stark abzuschwächen. Warum es funktioniert? Keine Ahnung. Aber ist doch wurscht, oder? Hauptsache kein Heuschnupfen mehr.
Warnung: nicht bei sehr starken, anfallartigen allergischen Reaktionen (Asthma, Ohnmacht,etc…) anwenden. Es muß unbedingt ein allergischer Schock vermieden werden!

1.    Laß den Klienten seine Allergie kurz assoziiert erleben und stelle seine Reaktion fest.
„erinnere dich an eine Situation, in der du allergisch reagiert hast…“
2.    Separator
3.    Führe den Klienten nun in eine Situation in der er große Sicherheit verspürt hat. Führe ihn mit VAKOG ganz in das Erleben und laß ihn das Sicherheitsgefühl ganz stark und deutlich erleben   ankern
4.    Separator
5.    Ankere nun ein Gegenbeispiel der Allergiesituation (z.B. bei Pollenallergie die neutrale Reaktion auf Parfüm, bei Katzenallergie die neutrale Reaktion auf Hunde, etc…) an der selben Stelle  Stapelanker
6.    Separator
7.    Halte nun den Ressourcenanker und lasse den Klienten die Allergie-Situation dissoziiert erleben (hinter einer Glasscheibe, im Kino auf einer Leinwand, etc…), d.h. er sieht sich selbst in dieser Situation ohne allergische Reaktion
8.    Integration der dissoziierten Persönlichkeit
9.    „ und nun lasse diese, deine Person, die du nun hinter der Glasscheibe siehst, zum integralen Bestandteil deines Selbsts werden. Mach dazu eine entsprechende Geste und integriere dein allergiefreies Selbst, und laß es zum Teil deiner Persönlichkeit werden…“
10.    Laß den Klienten nun die Allergie-Situation assoziiert erleben „Schiebe die Glasscheibe nun langsam zur Seite…, steig nun selbst in die Situation auf der Leinwand ein…, und erlebe wie es ist, ganz und gar ohne Allergie die Situation zu genießen, während du immer noch in Kontakt mit deinen Ressourcen bist…, etc“
11.    Ökocheck und Future-Pace
12.    Test. Klient soll nun vorsichtig in Kontakt mit dem Allergieauslöser kommen.
13.    Sollte die Allergie immer noch auftreten, führe eine „Six-Step-Reframing“ durch, mit dem Teil, der die Allergie noch nicht loslassen möchte.

Wenn Sie einen entsprechenden Termin haben möchten, klicken Sie bitte zunächst hier: Termine, Preise
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.