Glückszauber

Ich möchte heute ein ganz besonders nettes Format vorstellen, das bewirkt, dass wir uns mithilfe eines Zauberwortes in eine wunderschönes Leben hineinzaubern können.

Vielleicht hast du dich noch nie gefragt, wie es wäre, wenn du ein wunderschönes Leben führen könntest, so wie du es möchtest,ganz und gar in deinem Sinne? Was wäre, wenn es ganz einfach wäre, sich diese Traum zu erfüllen? Nun, in Gedanken ist das durchaus möglich. Und wir wissen schon längst, dass unser Gehirn keinen Unterschied zwischen Vorstellung und Wirklichkeit macht, weil wir in Wirklichkeit uns immer nur eine Vorstellung davon machen, was Wirklichkeit ist.

Verwirrt? Gut, dann können wir anfangen:

  1. Denke dir dein persönliches Zauberwort aus.
  2. Und nun stelle dir deinen persönlichen Lebenstraum vor. Mach dir ein Bild davon, höre was es zu hören gibt und spüre wie es sich anfühlt, dieses traumhafte Leben zu führen. Gib noch einen passenden Geschmack und Geruch dazu.
  3. Wo genau (räumlich) befindet sich dein Lebenstraum? Vielleicht ca drei Meter vor dir oben rechts? Oder wo anders?
  4. Denke an dein Zauberwort.
  5. Lass nun deinen Lebenstraum ein kleines Stück näher an dich heranrücken
  6. Denke an dein Zauberwort.
  7. Wiederhole Schritt 5 und 6 so oft, bis dein Lebenstraum unmittelbar vor dir steht.
  8. Schau noch einmal genau hin, ob noch etwas fehlt, das ihn noch schöner und besser machen könnte. Wenn ja, gib es gedanklich dazu. Verstärke die Farben deines Traumes, mach ihn noch ein wenig bunter und plastischer.
  9. Denke an dein Zauberwort
  10. Steig nun mit einem Schritt hinein in deinen Lebenstraum und genieße es mit allen Sinnen dort zu sein
  11. Denke an dein Zauberwort und mach dir klar, dass dein Zauberwort ab sofort jedesmal diesen wunderbaren Lebenstraum hervorrufen wird, wann immer du es möchtest.
  12. Steig wieder heraus
  13. Suche dir drei Situationen in deiner Zukunft, in der du deinen Lebenstraum zur Verfügung haben willst.
  14. Stell dir für jede Situation vor, wie du einfach innerlich dein Zauberwort aussprichst und sich dein Traumleben prompt und zuverlässig einstellt.
  15. Freue dich darüber und sei dankbar dafür, dass es so einfach geht, dein Traumleben zu erleben.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Hypnose, Mentaltraining, NLP abgelegt und mit formate, hypnoscript, Hypnose, in Trance bringen, NLP, progression, State-Management, trance, trancetext, zustandsmanagement verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.